November 2009 - zu Gast bei Freunden in Ägypten

DSC07009 1Unlängst war wieder eine Gruppe des Tauchsportvereins Aquarius Rosenstein Heubach zu Gast beim Diving Center El Samaka in Hurghada / Ägypten. Durch die zwischenzeitlich familiär freundschaftliche Beziehung wurde alles von der Basisleitung und deren Guides unternommen, um den Tauchern einen erlebnisreichen Aufenthalt zu ermöglichen.So wurden zum Beispiel ihnen unbekannte Tauchplätze angefahren und diese mit neuen Routen betaucht.Belohnt wurde man mit Napoleonfischen bis zu 2 Metern Länge, Delfinen und anderen großen Fischschwärmen aller Art.

Bei herrlichen Temperaturen um 30°C und teilweise spiegelglatter See machte die Gruppe täglich 2 Tauchgänge. Am 6. und letzten Tauchtag erlebten sie dann auch, wie emporragend Wellen im Roten Meer sein können. Bei unruhiger Fahrt zu den Tauchspots ließ sich trotzdem keiner der Teilnehmer abhalten, mit starker Strömung das sonst ruhig gelegene Ben El Gebel zu betauchen. Durch geschickt geplante Tauchgänge konnte die immense Strömung teilweise für die Taucher genutzt werden, sodass man sich gemütlich, bei wenig Kraftaufwand, an den Riffen vorbeitreiben lassen konnte.

Als Quintessenz dieser Woche war klar zu erkennen, dass es solche Ausfahrten viel öfters geben sollte.

DSC06936 1 DSC06937 1  DSC06997 1 DSC07003 1 DSC07004 1 DSC07012 1 DSC07014 1
DSC06971 1