Kinderferienprogramm 2017

Ferienprogramm 2017Auch im Juli war beim Aquarius Rostenstein wieder Einiges los. Gleich zu Beginn am 08.07. fand die Tauchertaufe statt, zu der sogar Neptun aus den Tiefen der Meere kam. Getauft wurden einige Jugendliche, die das Abzeichen "Otter" und "Robbe" absolvierten, als auch drei Taucher, die erfolgreich den Grundtauchschein oder die nächste Stufe des CMAS-Scheins erreichten. Lara Huttelmaier bewältigte erfolgreich die Prüfungen des Grundtauchscheins in Ägypten. Katja Engel-Esche und Berit Deinert absolvierten erfolgreich die Herausforderungen, die die Prüfungen für den CMAS ** und CMAS *** mit sich brachten. Dies wurde bei bestem Grillwetter gemeinsam gefeiert.

Mitte Juli ging es dann schon wieder für ein Wochenende nach Rastatt zum Tauchen. Wie in jedem Jahr sollte die Ausfahrt eigentlich an den Plansee gehen. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage wurde jedoch kurzfristig umdisponiert und man entschied sich wieder einmal für Raststatt, wo man mit einer gemütlichen Gruppe das Wochenende verbrachte.

Am Ende des Monats, dem 29.07. fand das alljährliche Kinderferienprogramm statt, bei dem insgesamt 16 Begeisterte Kinder in den Tauchsport hineinschnuppern konnten. Nach einer kurzen Einweisung und der Zuordnung der Flossen, Masken als auch Neoprenanzügen durften die Kinder nach und nach mit einem erfahrenen Taucher ins Wasser. Die Faszination dieses Sportes konnte man den Kindern regelrecht ansehen. Am Ende erhielt jeder Teilnehmer und vielleicht auch zukünftiger Taucher eine Urkunde.

Für Interessierte besteht auch die Möglichkeit am Training im Hallenbad in Heubach teilzunehmen. Das Jugendtraining findet während den Schulzeiten jeden zweiten Donnerstag ab 19:00 Uhr statt, Start ist am 14. September 2017. Das Training für die Erwachsenen findet mittwochs während der Schulzeiten ab 20:00 Uhr statt. Über neue Gesichter würde sich der Verein sehr freuen!