Aquarius Rosenstein e.V Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag, 24.03.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Aquarius Rosenstein e.V. statt. Die Begrüßung der 12 Anwesenden Vereinsmitglieder und die Eröffnung der Jahreshauptversammlung erfolgte durch den ersten Vorsitzenden Bernd Zitzmann. Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Tauchjahr folgten die Tätigkeitsberichte der Ressortleiter.
Im Anschluss daran folgte der Kassenbericht 2016, welcher vom Kassier Jürgen Rink vorgetragen wurde. Die Kassenprüfer Hermann Rathgeber und Wilfried Binder befanden die Kasse als sehr ordentlich geführt.

Philipp Raab stellte den Antrag, die Vorstandschaft gemeinsam in einer offenen Abstimmung zu entlasten. Bei der offenen Abstimmung wurden die VS Mitglieder einstimmig entlastet.

Das Amt des Ausbildungsleiters als auch das Amt des zweiten Vorstands konnte in diesem Jahr leider nicht neu besetzt werden. Das Amt des Kassiers wurde jedoch neu besetzt. Jürgen Rink trat sein Amt an Anna Lisa Staiber ab, die auf zwei Jahre gewählt wurde. In Ihren Ämtern wurden Dietmar Staiber, als Jugendleiter, Wilfried Binder und Philipp Raab als Kassenprüfer für ein weiteres Jahr bestätigt bzw. neu gewählt.

Bernd Zitzmann bedankte sich im Namen aller Vereinsmitglieder für die geleistete Arbeit des Vorstandes und aller Mitglieder die sich an den Trainingseinheiten, Schnuppertauchen und Tauchausbildungen beteiligt haben. Danach stellte Lisa Latussek das Protokoll zum Führungskräfte Seminar 2016 vor.

Im Anschluss folgte noch eine kleine Vorschau auf das geplante Tauchjahr 2017.  Bis zur nächsten Wahl sind für den Verein, Bernd Zitzmann als 1.Vorsitzender und Anna Lisa Staiber als Kassier, vertretungsberechtigt!

Wir freuen uns auf ein schönes Tauchjahr 2017!