Jahreabschlussfeier des Aquarius Rosenstein 2016


jhv1Am 30. Dezember versammelten sich knapp 20 Mitglieder des Aquarius Rosensteins, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Bei guten Speisen und Trank schaute man auf das Jahr 2016 zurück, auf die Ereignisse in Rastatt, in Ägypten, in Reutte beim Führungskräfteseminar als auch auf die Tauchgänge am Friedberger See und Ilsesee. Des Weiteren absolvierten zwei Mitglieder die Prüfungen des VDST/ CMAS und sind nun im Besitz des 2* bzw. 3* Brevets. Die Ehrungen für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft an den vier Jubilaren konnten leider nicht vorgenommen werden, da diese zur Abschlussfeier verhindert waren. Sie bekommen ihre Anerkennungen nachträglich überreicht.

Nach dem Rückblick auf das bereits vergangene Jahr folgte ebenfalls ein Ausblick auf das Jahr 2017. Im neuen Jahr sind bereits zahlreiche Ausfahrten geplant. Bereits im April findet in diesem Jahr die Ausfahrt nach Ägypten statt, wo man erneut die Unterwasserflora und –fauna bestaunen kann. Daraufhin folgen die alljährliche „Planseeausfahrt“ als auch das Abtauchen. Ganz neu wird in diesem Jahr die Sommerausfahrt sein, die die tauchbegeisterten Mitglieder nach Sardinien führen wird. Mittels einer Präsentation wurde den Anwesenden die Schönheit der Insel gezeigt: Sowohl die Möglichkeiten eines tollen Urlaubs für die Taucher als auch für Familienmitglieder, die nicht am Tauchsport teilnehmen.

Für das neue Jahr erhofft sich der Verein daher, wie auch im vorherigen Jahr, tolle Ausfahrten mit vielen beeindruckenden Tauchgängen- möglicherweise auch mit dem ein oder anderen neuen (oder alten - wieder aktiv gewordenen) Mitglied.

jhv2jhv3