Auf Schnuppertauchgang im Heubacher Freibad

Kinderferienprogramm 2014Wieder war es so weit, dass der Tauchsportverein Aquarius Rosenstein  20 Kinder als Gäste des Heubacher Sommerferienprogramms zum Schnuppertauchen begrüßen konnte. Auch in diesem  Jahr hatten Kinder und Teenager die Möglichkeit, dieses abwechslungsreiche Hobby näher kennenzulernen. Die Teilnehmer, zwischen 8- 14 Jahren, konnten Ihre ersten Tauchversuche bei optimalem Wetter und in kompletter Tauchausrüstung in den Weiten des Heubacher Freibades unter Beweis stellen.

Nach einer kurzen Theorielektion vermochten die Teilnehmer mit einem erfahrenen Taucher an der Seite, die ersten Atemzüge unter Wasser tätigen. Die freudestrahlenden Gesichter der Kinder sagten alles, als sie ihre Urkunden nach zwei Tauchgängen entgegennehmen konnten. Interessierte Kinder- und Jugendliche können gern nach den Sommerferien am 14- tägigen Training im Heubacher Hallenbad teilnehmen. Nähere Informationen hierzu unter www.aquarius-rosenstein.de