Saisonabschluss beim Heubacher Tauchverein 2014

24°C und Sonnenschein das ist selbst für die Taucher des Vereins beim Saisonabschluss keine Selbstverständlichkeit. Belohnt wurden die zehn Taucher und mitgereisten Familienmitglieder vom 18.- 19.10. mit sehr gutem Tauchwetter. Zur Erinnerung im letzten Jahr hatten die Teilnehmer 6°C Lufttemperatur....
Ziel der diesjährigen Ausfahrt war der Deglersee, im Freizeitparadies Raststatt. Nach einer kurzen Inspektion des Gewässers und der Tauchgruppen Einteilung wurde aufgerödelt und es ging ins Wasser. Nach einer Oberflächenpause mit Kaffee und Keksen ging es für die Taucher auf zum zweiten Tauchgang. Hier hatte ein teil der Gruppe die Chance einen beachtlichen Wels zu sichten. Dies war leider nicht allen Tauchern an diesem Wochenende vergönnt.
Bei recht guten Sichtweiten konnten aber alle Taucher zu mindestens kleinere Barsche und Muscheln sichten. Abends wurde in geselliger Runde über die geplante Ägypten Reise im Mai geplaudert und versucht den ein oder anderen Taucher dazu zu bringen mit zugehen. Am Sonntag war das Wetter fast genau so gut, etwas windiger und so konnten die meisten Ihr Wochenende mit zwei weiteren Tauchgängen ausklingen lassen. Mit trockenen Klamotten und die Ausrüstung im Auto verstaut wurde noch die letzten Sonnenstrahlen eingefangen bis sich alle auf den Heimweg machten.