Antauchen 2014 am Ilsesee

Vom 24.- 25.05. war es wieder soweit! Die Mitglieder von Aquarius Rosenstein e.V. haben offiziell die Tauchsaison 2014 eröffnet. Ziel des Ausflugs war der Ilsesee bei Augsburg. Dem Aufruf zum Tauchen folgten 14 Kaltwasser- Taucher mit familiärer Begleitung.

Am Samstag hatten 4 Jugendliche des Vereins die Möglichkeit, die in einem Spezialkurs „Orientierung“ erlangten Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und so Ihr Sonder- Brevet zu erhalten. Die Teenys konnten sich mit Ihrem Kompass den vorgegebenen Weg durch den See und zurück zum Einstieg suchen.

Die Teilnehmer konnten dann im nahe liegenden Hotel den Abend mit Pizza & Pasta ausklingen lassen.

Sonntags stand das Tauchen dann unter dem Motto „just for fun“ und die Vereinsmitglieder und Ausbilder konnten den See nochmals in Ruhe inspizieren. Bei sehr guten Sichtweiten und herrlichem Sommerwetter wurden viele Karpfen, Barsche, einige Hechte, ein Aal und zwei beachtliche Störe gesichtet.

Zum Ausklang des tauchreichen Wochenendes, traf man sich noch einmal zu Getränken und Eis und konnte das Gesehene noch einmal miteinander besprechen. Für das Antauchen war der Ilsesee eine sehr gute Wahl. Wir sind uns sicher, dass uns der See- & wir Ihn - bald wieder sehen werden.

Hier sind die Impressionen vom Antauchen 2014 im und am Ilsesee!